KARTAGON -„NATURAL INSTINCTS“
Endlich mal ein anderer Sound! Nach der (Un)Menge Power / Heavy oder auch anderer Metal Veröffentlichungen , legt sich diese Scheibe der beiden Schweizer wie eine Art Wundheilung auf mein zur Zeit schwer strapaziertes Gemüt!! Electro  Pop mit viel Dark Wave Einschlag etwas EBM und einem großen Hang hin zu Popklängen kommt von diesem 64 minütigen Silberling runtergeperlt. Jawohl  , geperlt und nicht geschmalzt! Als Perlen möchte ich jedenfalls den größten Teil der hier zu hörenden  16 Songs  bezeichnen !Die ganze Chose geht mir einfach runter wie Öl oder wie sagten wir noch zu DDR Zeiten:? „Wie ein Westpaket durch ein Ostfenster!!!“ Auch wenn man Einflüsse der Achtziger Jahre nicht ganz verheimlichen kann und auch nicht will  ,. kommt vor allem der schon fast als extravagant zu bezeichnende  Gesang besonders gut rüber. Mal etwas filigraner , dann etwas Electro mäßiger , bis hin zu  ziemlich harschen Gitarrenparts geht es hier wirklich schön querbeet und lässt niemals den Verdacht des Ausverkaufs aufkommen!! Dabei sind alle Titel eigentlich durchweg als tanzbar einzustufen und dürften auch beim Abspielen in  Discos auf ein wohlwollendes Publikum treffen. So stelle ich mir Musik vor , die ihn die Beine geht und fürs Gemüt gut ist!! Es tun sich echt Welten auf , zwischen dem Mist der einem von den Medien vorgesetzt wird und dem was ich gerade versuche Euch einzureden!! Testet die Scheibe mal an , dürfte im Fachhandel zu kriegen sein und bei Nichtgefallen schickt mir ( Ecke) eine saftige Mail!
Strange Ways Medien GmbH